GROUPE GM KÜNDIGT RELAUNCH DER CLARINS AMENITY-PRODUKTLINIE AN
Die beiden Unternehmen haben gemeinsam die beliebte Hotel-Produktlinie überarbeitet und damit ihr Engagement für Nachhaltigkeit bekräftigt.
Groupe GM, der international führende Anbieter von Hotelbedarfsprodukten, hat den Relaunch der mit dem legendären Eau Dynamisante parfümierten Clarins-Hotellinie angekündigt. Die speziell im Hinblick auf die Nachhaltigkeitsziele von Groupe GM überarbeitete Produktlinie wird dank des umfangreichen Vertriebsnetzes von Groupe GM weltweit erhältlich sein.
Alles begann mit einer ganzheitlichen Vision von Schönheit
Alles nahm seinen Anfang im ersten Institut Clarins in der Pariser Rue Tronchet. 1954 eröffnete Jacques Courtin-Clarins diese wegweisende Einrichtung, in der er seine ganzheitliche Vision von Schönheit präsentierte. Für ihn waren Schönheit, Wohlbefinden und Gesundheit ein und dasselbe. Hier suchte er den Dialog mit seinen Kundinnen. Immer mehr Kundinnen, die von den individuell auf sie zugeschnittenen Lösungen des Institut Clarins begeistert waren, kamen, um die hauseigene Technik und die ersten zu 100 % aus Pflanzenextrakten bestehenden Öle auszuprobieren.
Die Ergebnisse – sowohl kurz- als auch langfristig – sprachen für sich. Und mit ihnen kam der Erfolg. Diese von Anfang an von Courtin-Clarins beeinflusste Vision inspiriert auch heute noch die Behandlungen, Produkte und Techniken des Hauses. „Ich wollte eine Verbindung zwischen Medizin und Schönheit, Wissenschaft und Kosmetikwelt schaffen“, erklärt Jacques Courtin-Clarins, Gründer und Präsident der Groupe Clarins.
Eine neue verbesserte Produktlinie
Die neue umweltbewusste Eau-Dynamisante-Hotelproduktlinie wird in 30-ml- und 60-ml-Fläschchen aus 100 % recyceltem Kunststoff (inklusive Verschluss) angeboten. Sie umfasst ein belebendes Duschgel mit Ginseng, eine verjüngende Bodylotion mit Haselnussöl, ein erfrischendes Glanzshampoo mit Ginseng und einen belebenden Glanz-Conditioner mit Sheabutter. Alle Produkte werden in den Größen 30 ml und 60 ml angeboten.
Die Produktlinie enthält ebenfalls ein Handgel und einen sanften Gesichtsreinigungsschaum mit Baumwollsamen. Beide Produkte sind der Umwelt zuliebe in größeren Formaten wie dem Ecopump- Spender erhältlich: Dieser 300-ml-Spender besteht zu 100 % aus recyceltem Kunststoff, die Pumpe aus Bioresin-Harz.
Reichhaltige Sheabutter-Cremeseifen vervollständigen das Sortiment. Die Seifen sind vom Roundtable of Sustainable Palm Oil (RSPO) zertifiziert und in weiß-roten, vom Forest Stewardship Council (FSC) zertifizierten Pappschachteln verpackt.
Alle Produkte aus der überarbeiteten Clarins-Linie sind mit dem ikonischen Eau-Dynamisante-Duft parfümiert. Eau Dynamisante steht für die Expertise der Marke in der Kunst, die aromatische und sensorische Kraft ätherischer Öle zu nutzen. Der ikonische, belebende Pflege-Duft von Eau Dynamisante kombiniert Aroma und pflegende Eigenschaften konzentrierter Pflanzenextrakte, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu revitalisieren und fein zu beduften. Mit aromatischen ätherischen Ölen von Zitrusfrüchten, Patschuli, Bitterorange, Rosmarin und weißem Thymian sorgt dieser belebende Duft für ein Gefühl von Frische, Vitalität und Wohlbefinden. Der anregende Duft, der subtil und anhaltend zugleich ist, hilft, die Lebensgeister zu wecken und seine*n Träger*in zu revitalisieren.
Die Clarins-Hotelproduktlinie führt zudem Ecofill ein, eine neue, größere und nachfüllbare Verpackungslösung, die in den kommenden Monaten erhältlich sein wird. Bei dieser patentierten Innovation von Groupe GM handelt es sich um die einzige umweltfreundliche, nachfüllbare und rückverfolgbare Verpackungslösung mit austauschbaren Siegelbeuteln: eine sauberere, sichere, schnelle und einfache Lösung mit geringen Auswirkungen auf die Umwelt. Die nachfüllbaren 400-ml- Beutel bestehen aus nur 8 g Kunststoff und können einfach entnommen und ausgetauscht werden.
Care About Earth
Dank der ökologisch verantwortungsvoll gestalteten Produkte und der Verfügbarkeit großer Größen ist die Hotelproduktlinie von Clarins nun in vollem Einklang mit dem Care-About-Earth-Programm von Groupe GM. Die 2018 gegründete Initiative Care About Earth ist bestrebt, das ökologische und soziale Handeln von Groupe GM zu stärken. Ziel des Programms ist es, die Auswirkungen des Hotelgewerbes auf die Umwelt zu reduzieren. Das Programm bekräftigt das Engagement von Groupe GM für die Entwicklung nachhaltiger Produkte und die Bemühungen des Unternehmens, seine Umweltbelastung zu verringern.
Groupe-GM-CEO Laurent Marchand kommentierte: „Wir freuen uns, diese beliebte Produktlinie gemeinsam mit unserem Partner Clarins zu aktualisieren, um sicherzustellen, dass sie den Standards und Überzeugungen beider Unternehmen entspricht. Groupe GM hat sich der Innovation, der Qualität und der Nachhaltigkeit verschrieben; beiden Unternehmen ist das Engagement für die Umwelt gemein. Diese Reihe von Hotelprodukten entspricht unserem Care-About-Earth-Programm und wir sind überzeugt, dass es ideal auf die Bedürfnisse der Gäste zugeschnitten ist. Wir freuen uns darauf, die überarbeitete Linie von Hotelprodukten in Hotels weltweit anzubieten!“
Entdecken Sie alle von der Groupe GM angebotenen Marken unter: www.groupegm.de